kontaktieren sie uns
+86-555-6763368
de.goodklife.com
sie sind hier: zu hause > Tech-Blog

Ein Leitfaden zur Wartung von Guillotine-Scherklingen

Ansichten : 29
Updatezeit : 2021-08-27 15:41:02

Guillotinen oder Scheren werden seit Jahrzehnten verwendet, um Materialien von Papier über Kunststoff bis hin zu Stahl zu schneiden. Und heute haben sie sich zu professionellen, hochmodernen Maschinen entwickelt, die Materialien unterschiedlicher Dicke sehr genau und schnell schneiden können. Die Leistung einer Guillotine-Klinge bestimmt direkt die kurzfristige Nutzung der Platte, daher muss sie regelmäßig gewartet, gereinigt, geschärft und ersetzt werden. Wissen Sie, wie man Guillotine-Scherenblätter pflegt?

Guillotine-Schermesser für hydraulische Schermaschine

Das Werkzeug scharf halten

Typischerweise ersetzen die Bediener von Guillotine-Scheren die Klinge nur, wenn sie stumpf wird. Wenn die Maschine so lange geschnitten hat, bis die Klingen stumpf geworden sind, ist es in der Regel so weit, dass die Messer ausgewechselt werden müssen. Wenn die Klingen der Blechschere stumpf werden, ist beim Schneiden mehr Klemmdruck erforderlich, was zu Schäden an der Maschine führen kann. Der Hydraulikzylinder der Maschine kann beschädigt werden, wenn das stumpfe Messer wiederholt verwendet wird. Daher sollten die Ersatzklingen der Blechschere häufig gewechselt werden, damit sie immer scharf gehalten werden können.

Regelmäßiger Klingenwechsel

Dies betrifft beispielsweise Fragen, wie lange ein scharfes Messer verwendet werden kann oder wie oft die Klingen geschärft oder ausgetauscht werden sollten. Je nach verwendetem Klingentyp empfehlen wir eine allgemeine Faustregel. Dies sollte Ihnen jedoch je nach verwendeter Trimmschere eine bessere Vorstellung davon geben, wann die Klingen ausgetauscht werden müssen.

Reinigen Sie die Klingen regelmäßig

Eine Reinigung ist unabdingbar. Die Reinigung entfernt Schmutz, Ablagerungen und Rost, die an den Klingen haften und ist einer der wichtigsten Schritte zur Erhaltung der Lebensdauer der Klingen. Denken Sie daran, unlackierte Teile nach der Reinigung regelmäßig mit Rostschutzfett zu bestreichen.

Schärfen von Schermessern

Wenn die Klinge stumpf wird, müssen wir die Klinge schärfen. Denn durch Schleifen und Pflegen kann das Tafelscherenmesser seine Grundleistung sehr gut beibehalten. Gleichzeitig wird das Schneiden des Werkstücks leistungsstärker und sorgt für einen reibungslosen Betrieb.

Tipps zum Schleifen von Klingen sind wie folgt

1. Beim Schleifen der Messer auf Parallelität achten.
2. Wenn festgestellt wird, dass die Schleiffläche geneigt ist, können wir den Schleifdruck ändern.
3. Achten und überprüfen Sie die Genauigkeit und Kalibrierung der Schleifblätter.
4. Beim Schleifen von Klingen sollte die Temperatur der Stahlklinge 50 Grad nicht überschreiten. Weil die hohe Temperatur die Genauigkeit der Guillotine-Scherklinge beeinträchtigt. Wenn die Temperatur zu hoch ist, kühlen Sie bitte eine Weile ab, bevor Sie mit der Arbeit fortfahren.
5. Schermesser können in der Regel nur 1-3 Mal poliert werden. Wenn Sie mehr als 5 Mal polieren, sollten Sie die Klinge der Blechschere ersetzen.
Die Lebensdauer einer Schermaschine kann mehr als 10 Jahre betragen. Wenn es jedoch nicht sorgfältig gewartet wird, wird die Lebensdauer der Klingen nicht so lang sein.

Wir haben viele Arten von Guillotine-Klingen zum Verkauf, gerne konsultieren ! Wir garantieren Ihnen einen exzellenten Service.

Contact Us
+86-555-6763368
www.goodklife.com
You are here: Home > Tech Blog

A Guide to Maintaining Guillotine Shear Blades

Views : 30
Update time : 2021-08-27 15:41:02

Guillotines or shears have been used for decades to cut materials ranging from paper to plastic or steel. And today, they have evolved into professional, state-of-the-art machines capable of cutting materials of different thicknesses very accurately and quickly. The performance of a guillotine blade directly determines the short term use of the plate, therefore, it needs to be regularly maintained, cleaned, sharpened and replaced. Do you know how to maintain guillotine shear blades?

Guillotine shear blade for hydraulic shearing machine
 

Keeping the tool sharp

Typically, guillotine shear operators will only replace the blade when it becomes dull. If the machine has cut until the blades become dull, then it is usually beyond the point where the knives need to be replaced. If the metal shear's blades become dull, more clamping pressure is required when cutting, which can cause damage to the machine. The hydraulic cylinder in the machine can be damaged if the dull blade is used repeatedly. Therefore, the replacement blades of the metal shear should be changed frequently so that they can always be kept sharp.
 

Regular blade replacement

This relates to questions such as how long a sharp knife can be used or how often the blades should be sharpened or replaced. Depending on the type of blade used, we suggest a general rule of thumb. That said, depending on the type of trimming scissors used, this should give you a better idea of when the blades need to be replaced.
 

Clean the blades regularly

Cleaning is indispensable. Cleaning removes the dirt, debris and rust that adheres to the blades and is one of the most important steps in maintaining the life of the blades. Remember, unpainted parts should be regularly coated with rust-proof grease after cleaning.
 

Sharpening Shear Blades

When the blade becomes dull, we need to sharpen the blade. Because by grinding and maintenance, the guillotine shear blade can keep its basic performance very well. At the same time, the cutting of the workpiece will be more powerful and ensure the smooth operation.

Tips for grinding blades are as follows

1. Pay attention to parallelism when grinding blades.
2. If the grinding surface is found to be tilted, we can change the grinding pressure.
3. Pay attention to and check the accuracy and calibration of the grinding blades.
4. When grinding blades, the temperature of the steel blade should not exceed 50 degrees. Because the high temperature will affect the accuracy of the guillotine shear blade. When the temperature is too high, please cool down for a period of time before continuing to work.
5. Shearer blades can usually only polish 1-3 times. When polishing more than 5 times, you should replace the blade of sheet metal shear.
The life span of a shearing machine can last for more than 10 years. However, if it is not carefully maintained, the life span of the blades will not be as long.

We have many types of guillotine blades for sale, welcome to consult! We guarantee to provide you with excellent service.